Willkommen

Ich freue mich, dass Sie meine Webseite gefunden haben. In meiner Naturheilpraxis berate und therapiere ich mit verschiedenen Methoden

Post-COVID & Long-COVID

Unter Long Covid werden alle Symptome zusammengefasst, die mehr als 4 Wochen nach dem Beginn der Infektion fortbestehen oder neu auftreten und sich nicht anders erklären lassen. 

Begleitende Naturheilmittel können Beschwerden lindern. So vielfältig die mögliche Symptomatik von Long-COVID ist, so unterschiedlich könne auch lindernde Begleitmassnahmen sein. Bezugnehmend auf die häufigsten Langzeitbeschwerden liegen gute Erfahrungen zu begleitenden und gezielten Naturheilmittelergänzungen vor.


Bei folgenden Symptomen können gezielt eingesetzte Naturheilmittel zur Linderung beitragen:

  • Fatigue, Erschöpfung, Müdigkeit, Verminderte Leistungsfähigkeit
  • Kopf- und Gliederschmerzen
  • Schlafstörungen
  • Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen 
  • psychische Beschwerden (Depressive Verstimmungen, Angstzustände)