Willkommen

Ich freue mich, dass Sie meine Webseite gefunden haben. In meiner Naturheilpraxis berate und therapiere ich mit verschiedenen Methoden

Farbpunktur (nach Peter Mandel)

Die Farbpunktur ist eine ganzheitliche Therapieform, bei der bestimmte Akupunkturpunkte oder Körperregionen punktuell oder flächig mit farbigem Licht bestrahlt werden. Die Lichtschwingung setzt regulierende Impulse frei, die sowohl Körper, Geist und Seele positiv beeinflussen.

Farbpunktur ist die sanfte, schmerz- und nebenwirkungsfreie „Akupunktur“ mit Farblicht statt mit Nadeln. Gemäss der Biophotonenforschung ist nachgewiesen, dass Farbschwingung über die Haut aufgenommen werden kann, die über Lichtleitbahnen ins Körperinnere weitergeleitet wird. Diese Lichtleitbahnen, die in ihrem Verlauf den Meridianen der chinesischen Akupunkturlehre entsprechen, steuern den Informationsimpuls genau dorthin wo er gebraucht wird. Durch die Auswahl und Kombinationen von therapeutisch wirksamen Farben, Hautzonen und Punkten ist die Möglichkeit gegeben, flexibel auf die individuellen Bedürfnisse eines Patienten einzugehen.

Die Farbpunktur ist in 20 Ländern als effiziente Methode etabliert und lässt sich bei nahezu allen Krankheitsbildern anwenden. Auch als sinnvolle Kombination und Unterstützung bei schulmedizinischen Behandlungen. Besonders bei Kindern sehr beliebt. Ebenso für Erwachsene und Kinder mit „Nadelangst“.